Übernachten und genießen Sie im Hotel Restaurant Das Spritzenhaus in Eltville am Rhein

Das Spritzenhaus in Eltville

Aktuelles

09.11.2016

DAS SPRITZENHAUS - rockt - LIVE MUSIK in der kalten Jahreszeit

Wir laden Euch herzlichst auf unsere Singer- & Songwriter Konzerte mit Live Musik vom Feinsten in der kalten Jahreszeit ins Spritzenhaus ein. Schaut doch mal in unseren Veranstaltungskalender.

25.02.2015

Runde Sache, bunte Hilfe

Eltville - chic in Strick

Mitgestrickt für eine gute Sache! Du kannst dabei sein und mit bunten Maschen zeigen, wie man die eine oder andere Ecke in unserer Stadt im Strick etwas hübscher macht.

Das Ganze folgt aber nicht nur dem munter-bunten "Verschönerungs"ansatz des URBAN KNITTINGS, der farbenfroh auf Missstände hinweist, sondern ist gleichzeitig auch eine Aktion, in der das Miteinander groß geschrieben wird:

Sie verbindet Jung und Alt, Frauen und Männer, alteingesessene mit neuen Bürgern und sogar multi mit kulti. Eine Idee, ganz einfach so bunt wie Eltville selbst. Zusammengefasst: Eltville - chic in Strick ist eine ebenso gute wie kreative Masche, mit (Mit)Menschlichkeit und Teamgeist gemeinsam etwas für gelebte Stadtkultur zu tun.
Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

VON ANFANG AN GUT:
UNSERE WOLLVERSAMMLUNG IM SPRITZENHAUS.


Ab Mitte Februar steht das Spritzenhaus für die Aktion Eltville - chic in Strick dienstags bis sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr allen Interessierten offen und bietet den nötigen Freiraum für gemeinschaftliches Nadelklappern und viele kreative Wollversammlungen.
Wir wünschen schon jetzt gute Ideen und viel Spaß!

01.01.2015

Die Eltviller Rosentage 2017 am 03. und 04. Juni 2017 am Platz der Deutschen Einheit

Die Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden veranstaltet nun bereits zum 12. Mal die Rosentage als Stadtfest.

Man findet Kultur und Unterhaltung, Rosen- und Kunsthandwerkermarkt und natürlich rosige Einkaufszeiten in Eltviller Geschäften, die am Samstag von 9 bis 20 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet sind. Viele Geschäfte überraschen ihre Kunden mit rosigen Angeboten und tollen Ideen und Aktionen. Während der gesamten Ladenöffnungszeiten am Samstag und Sonntag unterhalten Musikgruppen, Stelzenläufer, Clowns, Jongleure und Walk-Acts in der Innenstadt und auf dem Festgelände Kunden und Gäste mit Spiel, Spaß, Show und Artistik.